Lade Veranstaltungen

Trick Fit für Einsteiger – Balance Fit Grundlagen

Angelehnt an den Balanc Fit Kurs bietet Vitaldogs das Einsteigermodell „Trick Fit“ für jede Altersklasse. Angepasst an die Möglichkeiten des Hundes und des Menschen werden wir über Tricks viele neue (und vielleicht auch alte) Dinge erarbeiten.

Tricktraining klingt in vielen Ohren immer sehr niedlich. Es ist aber auch die Grundlage für sehr viele Bewegungen, Koordination und der Kommunikation im Alltag mit dem eigenen Hundes Hilfestellung geben. Wer vielleicht einmal mit seinem Hund in den Sport gehen möchte, schon aktiv ist oder einen Ausgleich zum Alltag sucht, wird hier ganz sicher fündig.

In 4 x 1,5 Stunden werden wir die Grundlagen für einfache Tricks und natürlich für Fitnessworkouts erarbeiten. Auch Welpen und junge Hunde können hiervon schon profitieren. Wir arbeiten auch an den Balancegeräten. Für mutige Hunde und Halter wird auch das Trockenlaufband auf dem Plan stehen. In 5 Hund- Mensch Teams besprechen und üben wir Lerngrundlagen, Markertraining, Anatomie und ein wenig Muskelkunde. Außerdem wird es kleine Hausaufgaben zum weiter üben geben.

Termine (Fortlaufend) immer Donnerstags von 17:30-19:00 Uhr,

  1. 21.3.2019
  2. 28.3.2019
  3. 4.4.2019
  4. 11.4.2019

Mit zu bringen sind Motivation, der eigene Hund natürlich, kleine Leckerchen, evtl. eine Box oder Decke, Klicker (wenn vorhanden), gut sitzendes Halsband/Geschirr und Leine.

Der Platz ist gesichert nach Eingang der ANMELDUNG (Brief o. per mail) und der Überweisung unter Angabe des Kurses/Anfangsmonat und des Ihres Namens auf unser Konto (s. Anmeldung).

Bankdaten

Linda Geiser Vitaldogs, Deutsche Bank, IBAN: DE91 3907 0024 0112 3710 00, BIC: DEUTDEDB390

Wer sich nicht sicher ist, ob dieser Workshop schon oder noch das Richtige für die eigenen Fähigkeiten ist, ist herzlich eingeladen 7.März an einer kleinen Infoveranstatlung ohne Hund ab 17:30 teil zu nehmen. Dauer beträgt ca. 1 Stunde. Bitte vorher kurz anmelden mit Namen und Personenzahl (per Mail oder Telefon).

Beitrag teilen!