Lade Veranstaltungen

Tricktraining meets Physiotherapie am 9.12.2017

Tricktraining meets Physiotherapie mit Jessy Lang und Linda Geiser am 9.12.2017

Im Dezember bietet Vitaldogs- Tierpraxis und Physiotherapie zum ersten Mal in Kooperation mit Jessy(http://trickandtreat.info) einen „Tricktraining meets Physiotherapie“ Workshop an.  

Wer schon mal einem Hund beim Vorführen von Kunststückchen zuschauen durfte, fand ihn mit Sicherheit auf Anhieb sympathisch, süß und witzig! Das Tricktraining stellt neben dem „Niedlichkeitsfaktor“ zugleich ein tolles gemeinsames Hobby für Hund und Mensch dar, aber bewirkt auch eine geistige Auslastung. Neben dem „Spaßfaktor“ hat Tricktraining einen tollen Gesundheitsaspekt: Fitness, Gleichgewicht und Koordination. Wir werden hierbei auch den physiotherapeutischen Effekt und die Auswirkung der Tricks auf den Muskelaufbau eingehen.

Der Fokus des Workshops wird auf dem Erarbeiten von vielen ganz unterschiedlichen Tricks liegen. Wir sprechen kurz über die Anatomie und Physiologie und werden überlegen, wie Tricktraining sich auf den Körper des Hundes auswirkt. Jedes Team bekommt die Möglichkeit, die vorgestellten Tricks eingehend zu üben. Eure eigenen Wünsche sind hierbei herzlich willkommen. Ein Mensch-Hund-Team hat den vorgestellten Trick bereits erlernt? – Kein Problem! Wir werden zahlreiche Ideen für Variationen von Tricks mit im Gepäck haben!

Willkommen sind alle Hund-Mensch-Teams, Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene.

Wir würden uns sehr freuen, viele ganz unterschiedliche Teams treffen zu dürfen und gemeinsam mit euch einen witzigen, kreativen und abwechslungsreichen Tag zu erleben!

Ausschreibung und AnmeldungTricktraining meets Physio

Jessy Lang und Elliot

Jessy Lang tanzt schon eine ganze Weile erfolgreich mit ihrer Hündin Elliott. Die Beiden waren in diesem Jahr sogar auf der Europameisterschaft in Belgien. Regelmäßig besucht sie Weiterbildungen und ist Trainerin im Bereich Tricktraining und Dogdance. Bei ihr wohnen neben Elliott, noch Dogdance-Senior Romeo und Dogdance-Nachwuchs Infinity.

 

 

Linda Geiser hat sich den Wunsch einer eigenen Tierpraxis erfüllt. Augenmerk liegt dabei auf der Physiotherapie, alternativen Heilmethoden und der schonenden sportlichen Ausbildung. Bei ihr wohnen Onyx und Rán, die sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützen. Sportlich haben sie in alle möglichen Sportarten hinein geschnüffelt.

Beitrag teilen!