Ich freue mich sehr, dass wir uns auf Anhieb verstanden haben und ich dich hier in meiner Praxis habe. Auf gute Zusammenarbeit! 😉

 

Mein Name ist Jaqueline Hagedorn.

Ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin und -Osteopathin für Pferde und Hunde. Seit Mai 2023 befinde ich mich in meiner Weiterbildung zur Tierchiropraktikerin.

Als Therapeutin ist es mir wichtig einen ganzheitlichen Blick auf meine Patienten zu haben. So kann ich meine Behandlungstechniken individuell auf die Bedürfnisse jeden Hundes abstimmen.

In meiner Freizeit bin im am liebsten mit meiner Hündin Tilda unterwegs oder im Sattel vorzufinden.

 

Ausbildung:
April 2020 – Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Pferde und Hunde an der

Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie April 2022 – Ausbildung zur Tierosteopathin für Pferde und Hunde an der

Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie
Seit Mai 2023 – Ausbildung zur Tierchiropraktikerin für Pferde und Hunde an

der Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie

Weiterbildung:

Funktionelle Anatomische Adspekte im Hundesport (2021, Dr. Nicole Röhrmann)

Kognitive Dysfunktionen beim Hund (2021, Dr. Juliane Brassel) Lasertherapie (2022, Friedrich Koch)

Leistungssportler als Lebensretter – Rettungshunde in Prävention und Therapie (2022, Dr. Juliane Waas)

Unterwassertherapie (2022, Lisa Carina Wiegard)
Zughundesport – physiotherapeutische Aspekte (2022, Nicole Stumpf)

Aktive Trainingstherapie in der Hundephysiotherapie (2022, Jaqueline Wichmann)

Halsbänder, Geschirr und Leinen beim Hund (2023, Prof. Dr. med. vet. Christoph Mülling)

Taping am Tier (2023, Miriam Sakellariou) Canine Gait Summit (2023, Zebris)