seminarplanungen

//seminarplanungen

seminarplanungen

Für die Zukunft plane ich tierhalterorientierte Seminare. Viele Dinge fehlten mir, als ich meine ersten ganz eigenen Tiere zu mir nahm. Ich suchte oft vergebens nach Kursen oder Seminaren in denen ich etwas darüber erfahren konnte. Darum möchte ich meine gesammelten Erfahrungen (und ich lerne auch immer noch dazu) gerne teilen und weiter geben.
In Planung sind zum Beispiel:

Erste Hilfe- Was kann ich tun?

Wie messe ich Fieber? Ab wann hat mein Tier überhaupt Fieber? Was tue ich wenn mein Tier etwas verschluckt hat? Helfen Globoli? Woran erkenne ich eine Gebärmutterentzündung? Was sind Vergiftungsanzeichen? Was tun bei Durchfall?

Medical Training- Auf zum Tierarzt!

In meiner Studienzeit in der Uni und während der vielen Praktika bei Tierärzten, fiel mir immer wieder auf wie ängstlich viele Tiere beim Tierarzt sind.
Gerade Neuhundebesitzer, aber auch viele alte Hasen auf dem Gebiet der Tierhaltung (sowohl Hund als auch Katze oder Heimtier) kennen das Problem der Tierarztbesuche. Man ist vielleicht selbst etwas nervös, oder hat ein Tier aus einem Tierheim oder einem Tierschutzverein mit schlechten Erfahrungen. Aber auch Welpen erleben Tierarztbesuche oft nicht nur positiv, weil ihre Besitzer nervös sind, oder sie gleich nur „gepiekst“ werden.
Es gibt viele Tricks und Ideen wie man Tieren den Besuch beim Arzt erleichtern kann. In der Physiopraxis sind die Situationen sehr gut nach zu stellen. Wir können viele Sachen üben und sowohl Welpen, Junghunden und auch älteren Hunden Hilfestellung geben. Außerdem lernen die Besitzer ihre Tiere auch zuhause schon einmal vor zu bereiten. Mit eingeschlossen sind auch Ideen zum Maulkorbtraining, das selbstverständlich sein sollte. Maulkörbe können Spass machen.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinen Ideen. Ich freue mich immer über Vorschläge und Anregungen. Massageseminare wurden bereits angefragt, ebenfalls Homöopathie und Bewegungstraining.

Bitte sprechen Sie mich an!

2018-12-17T01:27:00+00:00 4. Mai 2017|Weiterbildung|Kommentare deaktiviert für seminarplanungen